Green Vacay 2025

Bundesamt für Energie
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Concept & Storytelling
Content Creator & Influencer Marketing
Digital Media Planning & Buying
Social Media Content Creation & Production
Social Media Management & Performance Marketing

Ein nachhaltiges und energieeffizientes Reiseabenteuer durch die Schweiz

Green Vacay ist ein innovatives Content-Format der Parker Group, das nachhaltiges und energieeffizientes Reisen erlebbar macht – ohne auf Komfort, Lifestyle und Spass zu verzichten. Nach der europaweiten Durchführung von Green Vacay 2024 lag der Fokus 2025 auf der Schweiz: In zwei Wochen besuchten die Content Creators Ramona Brüniger und Simon Kyller 10 nachhaltige Orte, um die Vielfalt des umweltfreundlichen Reisens in der Schweiz zu zeigen. Dabei wurden sie in der Westschweiz und im Tessin von lokalen Creators unterstützt, die den Kanal temporär übernahmen und Content in Französisch und Italienisch produzierten. So konnte Green Vacay authentische, regionale Perspektiven einfangen und die Zielgruppe sprachlich und kulturell direkt erreichen.

Das Projekt wurde von Parker Digital konzipiert und umgesetzt und von einer Subvention von EnergieSchweiz unterstützt. Ziel war es, insbesondere einer jungen Zielgruppe (18 - 35 Jahre) zu zeigen, dass nachhaltigeres Reisen möglich ist und gleichzeitig attraktive Erlebnisse bietet.

2025 wurde Green Vacay von renommierten Partner:innen wie der Stiftung myclimate, Micro sowie den B Corp-zertifizierten Unternehmen QWSTION, Planted und ID Watch unterstützt. Der produzierte Content wurde auf den Social-Media-Kanälen Instagram und TikTok von #WIRSINDZUKUNFT organisch und paid ausgespielt, um die Zielgruppe nachhaltig zu erreichen.

> 9 Mio
Impressions
> 540'000
Video-Views
> 490'000
Reach
6.7%
Engagement-Rate
> 21'600
Visits
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Engagement-Rate
> 21'600
Visits

Entwicklung und Umsetzung einer Social-Content-Kampagne.

Parker Digital übernahm die gesamte Umsetzung der Kampagne: von der Reiseplanung, Partnerakquise und Koordination der Content Creators bis hin zum Performance Marketing. Die Kampagne wurde gezielt auf Meta, TikTok sowie über einen Sponsored Beitrag in allen drei Landessprachen im 20 Minuten ausgespielt, um maximale Reichweite, Engagement und Sichtbarkeit zu erzielen.

Durch die strategische Kombination aus authentischem Content, gezieltem Social-Media-Campaigning und der Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partner:innen konnte Green Vacay 2025 das Thema umweltfreundliches und energieeffizientes Reisen für die junge Zielgruppe erlebbar machen und die Bekanntheit der Initiative in der Schweiz signifikant steigern.

Entwicklung und Umsetzung einer Social-Content-Kampagne.

Parker Digital übernahm die gesamte Umsetzung der Kampagne: von der Reiseplanung, Partnerakquise und Koordination der Content Creators bis hin zum Performance Marketing. Die Kampagne wurde gezielt auf Meta, TikTok sowie über einen Sponsored Beitrag in allen drei Landessprachen im 20 Minuten ausgespielt, um maximale Reichweite, Engagement und Sichtbarkeit zu erzielen.

Durch die strategische Kombination aus authentischem Content, gezieltem Social-Media-Campaigning und der Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partner:innen konnte Green Vacay 2025 das Thema umweltfreundliches und energieeffizientes Reisen für die junge Zielgruppe erlebbar machen und die Bekanntheit der Initiative in der Schweiz signifikant steigern.

PROJECT CREDITS:
Gesamtleitung: Annina Schamberger
Projektleitung und Influencer Marketing: Julia Sábli
Projektunterstützung: Marlene Brunner
Idee & Konzeption: Michael Achermann, Michael Zaugg und Annina Schamberger
Grafische Umsetzung: Aline Hafen
Performance Marketing: Anastasiya Shevchuk
Content Creators: Ramona Brüniger, Simon Kyller, Gaia Giacomazzi und Cindy Czech